Samstag, 5. August 2017

Zurück von den European Field Archery Championships 2017...

...und das (widererwarten) mit zwei Medaillen, da ich ja erst kurz dieser Europameisterschaft vom TRB-Bogen zum modernen BHR-Bogen gewechselt habe und eigentlich gern noch etwas mehr Zeit für Tuning und Training gehabt hätte!

Feldbogenschießen ist gemein! :D
Fehler, die im 3D Bogenschießen nicht groß auffallen, werde beim Schießen auf die schwarz-weißen Scheiben im Wald ganz schnell deutlich.
Trifft man beim 3D Tier noch die letzte Rille vom Fuß oder Schwanz, so ist das beim Feldbogenschießen direkt ein Fehlschuss!
Eine Scheibe mit 60cm Durchmesser auf 80yd (72m) lässt jeden kleinen Fehler beim Schießen sofort zu einem Null-Punkte-Schuss werden...was ich leider auch oft erfahren musste!
Andereseits macht es richtig Spaß und man lernt viel über das eigenen Schießen und wie man es verbessern kann!
Zur Veranstaltung selbst möchte ich hier erstmal nichts sagen, doch die Parcours waren sehr anspruchsvoll gestellt und die "Wege" von Ziel zu Ziel waren durch die vielen Niederschläge im Vorfeld sehr rutschig und nur mit viel Umsicht zu begehen...

Das Ergebnis der fünf Tage Feldbogenschießen für mich persönlich:
Viel über mein eigenes Schießen hinzugelernt!
Freunde und Bekannte wiedergesehen und neue hinzu gewonnen....

3. Platz AMBHR in der Classment B Wertung
3. Platz AMBHR Team Deutschland II
12. Platz Gesamtwertung AMBHR

Danke an alle, die mit mir in den Tagen zusammen geschossen habe und besonders an Jaan Rößler aus Estland, mit dem ich (aufgrund ziemlich ähnlicher Ergebnisse) die ganzen fünf Tage in der Gruppe schießen durfte!

Kommentare:

  1. hey, edgar!
    meinen allerherzlichsten glückwunsch! die hast du dir verdient!

    AntwortenLöschen
  2. oh, das ist eine tolle Überraschung und ein total klasse Ergebnis!!!! Herzlichen Glückwunsch von uns!!! Wir sind sehr stolz auf Dich!!!

    AntwortenLöschen